The Silly Bird Balloon Project

Home
News
Info
[ Ballone ]
Tagebuch
Links
E-Mail
 
 
Schrege
Vögel
 
SB-24 Die Qualle

Bei diesem Ballon handelt es sich wieder um einen Heissluftballon aus der Ballon- Schmiede von Quigi. Die aufwendige Form des Ballons machte sich optisch bestens bezahlt.

Hier geht es zur offiziellen Homepage.

T-28:36 min

Der Heissluftballon konstruierte Quigi (links) aus Raschelsäcken. Zum Verschweissen der Säcke verwendete er ein Bügeleisen.     

T-8:04 min

Das Startgelände wurde evaluiert und bereits wurde die Infrastruktur (ein Feuerzeug und Brennsprit) bereitgestellt.   

T-4:29 min

Die Absenderadresse   

T-1:52 min

Jogi (Dokumentation), Hartme (Starter), Quigi (Chef)   

T-7 sec

Jogi bezieht unmittelbar nach der Zündung die Stellung hinter der Videokamera.   

T-1 sec

Trotz relativ starkem Wind füllt sich der Ballon relativ schnell mit heisser Luft.   

T+1 sec

Hau-Ruck!   

T+3 sec

  

T+21 sec

  

T+1:47 min

  

T+3:31 min

  

T+4:51 min

  

T+6:32 min

  

T+9:57 min

  

T+10:58 min

Die letzte Aufnahme bevor die motorisierte Verfolgung des Ballons aufgenommen wurde.     

T+20:13 min

Quigis Adleraugen war es zu verdanken, dass der Ballon wieder gesichtet werden konnte.   

T+35:28 min

In dieser Richtung konnte die Landung des Ballons zum Teil mitverfolgt werden.   

T+35:50 min

Auch mit optischen Hilfsmitteln konnte der gelandete Ballon nicht gesichtet werden.   

T+36:42 min

Der Landeplatz musste in diesem Gebiet liegen. Leider war die Suche vor Ort aber ergebnislos...   

 


 
Schrege Vögel
Hau-Ruck! Last Updated Sat May 26, 2001 - Click!
2002 (c) Copyright by Silly Birds; chef@jogi.com