| Home | Schreger Award |

Schreger Award in Bronze

   Dies sind Seiten bei welchen unsere Verweildauer die magische Marke von 1 Minute 34 Sekunden überschreitet. Die Werke müssen ebenfallss wohlwollend in Erinnerung bleiben, sonst gibts keinen Preis. Ein klassischer Satz den man hier findet ist: "Wir haben extra für Sie eine Link-Liste der deutschen und der internationalen Suchdienste zusammengetragen, ist das nicht toll?"

Der erste voll-klickbare Entschuldigungszettel der Welt
[ http://members.aol.com/NeuhausGT/sorry/ ]
Selbstbeurteilung: Unbezahlbar
Bewertung: Der Entschuldigungszettel ist genial! Hier sieht man nun 1:1 wozu Computer fähig sind. Wir freuen uns, dass die Erfindung des Transistors doch nicht völlig umsonst war.
Zitat: "Wenn Du zu faul bist, Deine Entschuldigungen per Stift oder Tastatur zu schreiben. Absolut genial für jeden Schüler! Click it - Print it."

Gha`toH`s juH Dop
[ http://home.t-online.de/home/gauron/ufopage.htm ]
Selbstbeurteilung: Bek(n)ackt
Bewertung: Die Möglichkeit diese Seite auch in der klingonischen Variante zu betrachten unterstützt uns in der Absicht hier einen Award zu verleihen. Bronze!
Zitat: "Laßt in eurem Klassenzimmer gigantische Nies- und Hustenseuchen ausbrechen. - Schmiert Lippenstift, Kleber, Vaseline oder Scheiße an die Türklinken. "

Getworld Die Homepage aus Buchholz
[ http://home.t-online.de/home/GetUp/getup.htm ]
Bewertung: Da Frank nur einen 316i fährt, möchten wir ihn trösten und zur Aufmunterung den bronzenen Schregen Award verleihen. Bronze! (Sehr zu empfehlen ist die Telekom-Seite)
Zitat: "Auch ich verleihe jetzt Awards...und zwar den 'MEGACOOL World Award' und den fast gleichwertigen 'COOL World Award'"

Nicki
[ http://www.ibu.de/pages/praktikant ]
Selbstbeurteilung: Durchgekifft
Bewertung: Der Zucker Würfel Award wurde erstmals vergeben. Wir schrege Vögel haben ihn bekommen, das erfüllt uns mit Stolz. Nickis Seite erhält von uns verdientermassen Bronze
Zitat: "Freundin: Sigi (!), Hobbys: Kaputte PC´s reparieren und WIN95 hassen, Musikgeschmack: Dark Gabba bin aber tolerant, Arbeit: Noch Praktikant bei BSn, Ausbildung: Ab 1.9.1997 bei Schulz Bürozentrum, Sonstiges: Bin Österreicher in München"

bytewizard.net indexpage
[ http://www.ilk.de/sites/bytewizard/index.html ]
Selbstbeurteilung: Geil
Bewertung: Uns gefällt das Logo mit dem hinter dem Hintergrund liegenden byte ganz ausgezeichnet. Joachim vergibt den bwa Award. "duke" und "trek" runden das Angebot ab. Wir verleihen den Award mit Bronze-Qualität.
Zitat: "your version of netscape is antiquated, you should download the topical version! "

catfish's pond
[ http://www.cris.com/~Jfiser/ ]
Selbstbeurteilung: Normal
Bewertung: Diese Seite handelt von Katzenfischen. Das ist, wenn man anstelle eines Wurms eine Katze an der Angel befestigt. So kann man sehr grosse Fische fangen ;-) Bronze.
Zitat: "This page has been lucky enough to win a few awards, meet some new friends and join some new organizations. Please visit and enjoy."

Neutschke's Funpage
[ http://www.hof.baynet.de/~thomas.neumann ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Der Hintergrund der Startseite hob mich aus dem Sessel, beschleunigte mich rückwärts Richtung Wand, dieselbe bremste mich wieder ab und liess mich auf dem grossen Kaktus landen. Bronze!
Zitat: "Du bist der 0367 Besucher auf meiner Funpage! Zuvor hatte ich einen Counter bei Escati...ihr müßt noch 450 addieren,und dann passts!"

skywalker's homebase
[ http://www.geocities.com/soho/lofts/3828/ ]
Selbstbeurteilung: Wundervoll
Bewertung: Skywalker hat bereits 9 Awards gewonnen, da wollen wir doch nicht das Jubiläum von 10 Stück versauen. Auch sonst, Bronze ist bei der Qualität dieser Seite wahrlich verdient!
Zitat: "Hallo! Ich bin einer von den Technomusikern - so ein verrückter, der zuhause immer so einen Lärm macht, immer die neuesten Geräte braucht und ständig in seinem Studio rumhängt..."

Infos vom Niederrhein / Real-Net / THW
[ http://home.t-online.de/home/Lucas ]
Selbstbeurteilung: Entwaffnend
Bewertung: Sascha überzeugt durch einheitliches Design. Es drängt sich der bronzene Schrege Award auf. Bronze!
Zitat: "Das Foto ist aus dem Jahr 1993 und diese Seiten sind in der Auflösung 800x600 getestet worden"

Junior's Homepage - wie originell
[ http://privat.schlund.de/junior ]
Selbstbeurteilung: Kapitalistisch
Bewertung: Auf Juniors Homepage wird man von einer ganzen Reihe von Babies begrüsst. Dann staunt man eine Weile, bis man merkt, wie weiterzusurfen ist. Bronze.
Zitat: "Früher hat man die Schauspieler auf der Bühne bewundert und hinterher aufs Buffet gekotzt, heute kotzt man auf die Bühne und bewundert sich am Buffet."

Soest-online
[ http://users.aol.com/stadtsoest/index.html ]
Selbstbeurteilung: Ausserordentlich
Bewertung: Soest liegt etwa in der links in der Mitte von Deutschland. Wenn man von der Schweiz kommt, fährt man ca. 478 Km Richtung Hamburg, dann biegt man scharf links ab. Bronze!
Zitat: "Die 1. Soester Homepage ist keine Publikation einer offiziellen Stelle. Sie erhebt weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit."

FWM Solutions Development-Homepage
[ http://fwm-sol-dev.com ]
Selbstbeurteilung: Ausgezeichnet
Bewertung: Die Seite von Falk Müller ist kommerziell. Trotzdem ist die Seite durchaus ansehnlich ;-). Würden wir an kommerzielle Seiten nicht strengere Anforderungen stellen, dann könnte man mit Silber liebäugeln, so bleibts aber bei Bronze!
Zitat: "Grob gesagt entwickeln wir Utilities (Praktikable Werkzeuge, "Helfer") für Windows 95 und NT 4.0, jedoch sagen wir "Desktop-Add-Ons" dazu (das ist eine Philosophie für sich)."

BiBo's Duke Nukem 3D World
[ http://www.hof.de/~bibo/duke3d.html ]
Selbstbeurteilung: Schlimm
Bewertung: Uns ist Duke Nukem einfach viel zu wenig gewalttätig! Etwas mehr agressivität könnte durchaus auch noch vertragen werden. Trotzdem, Duke Nukem Fans, das ist eure mit Bronze ausgezeichnete Seite! Gehet hin und pülvert!
Zitat: "Neue Waffe. Du kannst die Shrink Ray Waffe verbessern und mit neuer Munition die "Microwave Gun" benutzen. Wird sie aktiviert, überhitzt sie den Gegner bis er wie ein Ei in der Microwelle platzt (Nicht zuhause versuchen!). "

Sammy's Abenteuer
[ http://www.geocities.com/SiliconValley/1930/priv.htm ]
Selbstbeurteilung: Vegetarisch
Bewertung: Die Seite von Sammy ist gut gemacht. Die hin und herrollenden Kugeln bei den Links hat uns ganz besonders gut gefallen. Obwohl wir Sammys untenstehendes Zitat nicht so recht glauben, gibt es doch Bronze.
Zitat: "In diesem Monat wurde der Sammy quotenmäßig vergeben. Die besten 10% erhielten den Goldenen Sammy. Damit wurden dieses mal 14 Seiten ausgezeichnet."

JUVENTUS URIN
[ http://home.pages.de/~juventus/ ]
Selbstbeurteilung: Wasserfest
Bewertung: Weil ihr gegen die Hobbymannschaft aus Emden gleich 2 mal verloren habt, gibt es nur Bronze. Trainieren Leute, trainieren!
Zitat: "Einige wenige JUVENTUS URIN-Spieler (und Spielerinnen!) sind hier im Bild festgehalten, weitere werden folgen. Es dauert ein wenig, bis alle Photos geladen sind, aber es lohnt sich allemal *hüstel*"

Knecht Ruprechts Homepage
[ http://abcxyz.de/ ]
Selbstbeurteilung: Geil
Bewertung: Knecht Ruprecht musste sich scheinbar zweimal für den Award anmelden, bis er zu uns durchgedrungen ist. Diese Mühe muss mit Bronze belohnt werden. Der unmögliche Hintergrund auf seiner Seite muss ebenso verschwinden! ;-)
Zitat: "Wie wärs mit einem Blick auf die aktuelle Wetterlage? Oder mit Jallhuus Chronik der Menschheit bis zum Jahre 3524? NO FRAMES! - Diese WebSite enthält keine lästigen Frames!"

Lars Siefke's elektronische Heimat
[ http://www.tu-harburg.de/~smls2106/ ]
Selbstbeurteilung: Unbezahlbar
Bewertung: Lars präsentiert auf seiner Homepage Links, schöne Bildchen von ihm ;-), Film- und Konzertkritiken, Infos über die Band 'Zero Lemon' und mehr.
Zitat: "Lerne sie kennen! Die neue fantastische Band aus Hamburg: Zero Lemon "

Needful Things - Ulli's & Frank's Home
[ http://home.t-online.de/home/f.beckmann/homepage.htm ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Beinahe hätte ich den Eingang zur dem wirklichen Inhalt nicht gefunden. Haarscharf an einem Misserfolg vorbei ;-). Nun, ich hab's schlussendlich doch noch geschafft und das Linkangebot inspizieren können. Bronze.
Zitat: "WEB LIFE - Umwelt - Reisen - Shareware - Archie - FTP - Search-Engines - Bannertausch - Link-Page"

A-Z Page
[ http://home.t-online.de/home/laubi/ ]
Selbstbeurteilung: Wasserfest
Bewertung: Die Aergerseite hat uns vollends überzeugt. Hier muss ein Preis verliehen werden. Wir ziehen einen aus dem schwarzen Sack ... es ist ... Bronze!
Zitat: "Als einer "von Millionen zufriedener T-Online-Kunden" hat man ja auch mal hie und da eine Frage. Aber hat bisher jemand Antwort erhalten ? Ich noch nie !!"

Die Homepage von M@rkus
[ http://members.aol.com/markukoel ]
Selbstbeurteilung: Hochachtungsvoll
Bewertung: Die Homepage von M@rkus ist ein Mitglied der Spasswelle. Dies bürgt für Qualität und Unterhaltung. Ein sicherer Wert, also Bronze.
Zitat: "Bitte besuche auch meine andere Homepage: und trage Dich auch in dieses Gästebuch ein. Du benutzt den Browser Netscape (Mozilla) 3.0 (Win95; I)"

Nicole Anagnostakis+++Art of Medusa
[ http://home.t-online.de/home/janni.anagnostakis.nicole@t-online.de/ ]
Selbstbeurteilung: Himmlisch
Bewertung: Nicole macht Skulpturen (Medusa) und malt. Zudem tut sie dies im Internet für ein weltweites Publikum.
Zitat: "Wen interessiert das eigentlich. Wen interessiert es, das ich Nicole heiße und am 10. September 1972 geboren bin? Und all das andere Zeug...."

Die Ugah Ugah Homepage
[ http://home.t-online.de/home/Stefan.Riske/ ]
Selbstbeurteilung: Ausgezeichnet
Bewertung: Ugah Ugah! Ugaaaaaah! Bronze.
Zitat: "Halt Fremder, halt, surf langsam hier. Wie Du jetzt bist, so waren wir. Wie wir jetzt sind, mußt Du einst werden. Zu folgen uns, wird Dein Ziel auf Erden!"

Haus der Jugend Husum Homepage
[ http://www.husum.com/hdj ]
Selbstbeurteilung: Ranzig
Bewertung: Das Haus der Jugend. Ja, schön wäre es, wenn man dort noch nicht mit den Fingern auf uns Gruftis zeigen würde. Wenn wir noch jünger wären, dann würden wir wohl Silber geben. Bronze!
Zitat: "Der Ablauf von unserem Mädchentreff "CRAZY DIAMONDS" beginnt mit der Meckerrunde, wo wir den Frust der Woche rauslassen. Danach hat Svenja, unsere Gruppenleiterin, meist etwas vorbereitet, wie z.B. "Wie sieht unser Traumboy aus?""

Geordis Star Trek
[ http://www.geocities.com/Area51/Vault/2776 ]
Selbstbeurteilung: Durchschnittlich
Bewertung: Das Weltall, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr mit 'h'. - In dem Sinne gratulieren wir zum schregen bronzenen Award!
Zitat: "Raumschiff Enterprise - Classic, Cap. Kirk (CT); Raumschiff Enterprise - The Next Generation, Cap. Picard (TNG); Deep Space Nine, Com. Sisko (DS9); Raumschiff Voyager, Cap. Janeway"

Borgward Tornax Miele Oldtimer
[ http://members.aol.com/tornax/index.html ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Als alter Motorradhaudegen gefällt mir die Seite von Ingo Draguhn ganz ausgezeichnet. Werde die Seite bestimmt wieder besuchen. Bronze!
Zitat: "Ich bin seit 10 Jahren begeisterter Oldtimer Sammler. Wobei ich meine Leidenschaft auf die Marken Borgward Tornax und Miele beschränkt habe. Zur Zeit besitze ich drei PKW und sieben Zweiräder."

Rettet das Hafenkrankenhaus!!!
[ http://www.geocities.com/CapitolHill/2558/ ]
Selbstbeurteilung: Unbezahlbar
Bewertung: Diese Seite widmet sich einem ernsten Thema. Daher kein oller Spruch unsererseits.
Zitat: "Die müssen das Hafenkrankenhaus schon sperren, damit wir es nicht mehr nutzen können" - so Feuerwehrsprecher Michael Krupski, "wir müssen das nächstgelegene Krankenhaus ansteuern."

Heinz Online
[ http://calypso.cs.uni-sb.de/~heinz/ ]
Selbstbeurteilung: Geil
Bewertung: Die Regen-Geschichte gefällt uns ganz ausgezeichnet. Solche Geschichten MÜSSEN prämiert werden. Knapp nicht Silber, Brongse! Halt, ich lese da 'Metallica'! Mann, beinahe wäre ich schwach geworden und hätte mich doch für Silber entschieden.
Zitat: "Regen entsteht durch Ansammlung von Minimalfeuchtigkeit in hohen Luftschichten, vergleichbar mit der oberen Kuchenschicht zwischen zwei Sahneschichten in einer Schwarzwälder Kirschtorte."

Dets Web Page
[ http://www.arcom.de/user/det ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Det stellt alles zur Verfügung was ein moderner Sörfer so braucht. Photo, Links, Java, Gästebuch. -> Bronze.
Zitat: "Picture somewhere on a german autobahn (much to fast). (taken by a friendly policeman in 1996) "

ROCKO's Homepage
[ http://homes.rhein-zeitung.de/~cweers/ ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Rocko's Homepage. Für alle Award-Jäger gibt es hier was zu holen, nämlich einen Award!
Zitat: "Vorsicht! Das Betrachten dieser Seiten mit dem Internet Explorer kann zu Verzerrungen in der Darstellung des Framelayouts führen!"

Daryl`s & Eugene`s chat page
[ http://www.www-discount.de/oerke/index.html ]
Selbstbeurteilung: Wasserfest
Bewertung: Was uns wirklich sehr gefällt ist die Shit happens - Seite. Extrem knapp an Silber vorbeigegangen. Die Entscheidung hätte knapper nicht sein können!
Zitat: "Bescheuerte Homepages: Außer 2 Links, von denen die Hälfte nicht funktioniert und der tollen Darstellung, daß der Inhaber der Page gern Schnitzel mit Pommes ißt, nichts und wirklich überhaupt nichts an Inhalt bieten."

Winnis Homepage
[ http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~whensing/ ]
Selbstbeurteilung: Katastrophal
Bewertung: Hier vergeben wir Bronze, weil dies die schlechteste Seite ist, die uns je untergekommen ist ist! Eine noch üblere Seite kann es nicht geben.
Zitat: "Hallo Hallo , das ist die schönste Homepage aller Zeiten. Allerdings im Moment noch total im Aufbau. Also abwarten, denn es wird so richtig wild werden."

Schnitzi's Homepage
[ http://www.ourworld.rst.de/pschnitzler ]
Bewertung: Privat, Schwand, Humor, Rezepte, E-Mail, Extras. Die Rezepte sowie der Bericht über Schwand haben uns gefallen. Nicht gefallen hat uns, dass auf der Extras-Seite die Schregen Vögel nicht vorgefunden wurden. Muss ein Versehen sein ;-).
Zitat: "Reispfanne mit Hähnchen (2Personen) Zutaten: 1 Hähnchen oder 2 Hähnchenkeulen, 120gr Reis, 1 Paprikaschote, 1 mittlere Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Tomate, 100gr frische Champignons, 1 Zuchini oder 1/2 Salatgurke "

Akte X / X-Files Homepage
[ http://www.yi.com/home/HaehnSascha/ ]
Selbstbeurteilung: Geil
Bewertung: Diese Site hat sich die Auszeichnung redlich verdient. Für den Fan von Akte X ein schlicht unverzichtbares Machwerk. (Das Marsgesicht ist wirklich nur ein Fels, X-Fans glaubt mir!)
Zitat: "Die Storys die in Akte X (The X-Files) erzählt werden, sind reine Erfindungen. Die Hintergrundgeschichten jedoch, basieren auf angeblichen Vorfällen und Gegebenheiten."

Nagis Sports & More
[ http://homepages.munich.netsurf.de/Stefan.Nagengast/ ]
Selbstbeurteilung: Cool
Bewertung: Die Icon-Liste ist beachtenswert. Auch wir schrege Vögel hatten schon Aehnliches im Sinn. Wer Fussball-Infos sucht ist hier genau richtig. Wir kommen nicht umhin, hier Bronze zu verleihen. Wir tuns!
Zitat: "1.Spieltag 2.Spieltag 3.Spieltag 4.Spieltag 5.Spieltag 6.Spieltag 7.Spieltag 8.Spieltag 9.Spieltag 10.Spieltag 11.Spieltag 12.Spieltag 13.Spieltag 14.Spieltag 15.Spieltag 16.Spieltag 17.Spieltag "

Fam. Traunecker im Internet.........See and Smile
[ http://home.t-online.de/home/p.c.traunecker ]
Selbstbeurteilung: Cool
Bewertung: Eine ganze Familie im Internet. Hier gibt es eine grosse Bandbreite an Themen: Unsere Awards, Wertpapiere und Aktien, die Namen der Stammtischler, Süsses zum Naschen und Girls-Girls-Girls. Nun, Brongse!
Zitat: "Etwas zu unseren Hobbys: Peter sitzt die ganze Zeit vor dem PC, und Claudia gammelt auf dem Sofa herum, und sieht TV....... Stammtisch: Günter & Tanja, Elvira & Karlheinz, Elfriede, Micha mit Freundin, Andrea, Hans, und die beliebten Wirtsleute Anna & Horst "

Lukas Meiers' Homepage
[ http://www.symmetrix.ch/Public/Lukas_Meier/ ]
Selbstbeurteilung: Seriös
Bewertung: Die erste Seite mit "Remote Control"! Lukas ist wie wir aus Brugg; dies und die Java-Scripts "Tic Tac Toe", "BangBang" und "Return Fire" verhelfen zu Bronze!
Zitat: "If Microsoft Built Cars... A particular model year of car wouldn't be available until after that year, instead of before. Every time they repainted the lines on the road, you'd have to buy a new car. ... "

Stephan's kleine Homepage
[ http://www.hoexter.netsurf.de/homepages/Stephan.Schauer/INDEX.HTM ]
Selbstbeurteilung: Bek(n)ackt
Bewertung: Mann, ich hab bis heute nicht gewusst was Gargoyles sind! Endlich, auf Stephans kleiner Homepage fand ich die Antwort. Weiter kann man die Klobenutzungsverordnung nachlesen und in Erfahrung bringen, wie man einen Aal tötet. Das muss einfach mindestens Bronze geben!
Zitat: "Die meisten meiner Seiten enthalten deshalb so wenig graphisches, weil Textdokumente einfach schneller geladen werden können. Natürlich wird es auch Ausnahmen geben, diese haben teilweise recht große Graphiken, die dann natürlich die Performace vernichten. "

René Abé's Homepage
[ http://members.aol.com/ra38 ]
Selbstbeurteilung: Cool
Bewertung: René bietet so ziemlich alles was das Internet hergibt: schöne Frauen, Gästebuch, Links. Des weiteren wird das Blickfeld des Benutzers auf ca. 50% der möglichen Fläche redimensioniert (Stichwort: Frame). Knapp aber nicht unverdient Bronze!
Zitat: "Wenn Ihr automatisch benachrichtet werden wollt, wenn meine komplette Homepage aktualisiert worden ist, müßt Ihr Euch hier registrieren lassen."

Benny Online
[ http://www.geocities.com/SiliconValley/6099 ]
Selbstbeurteilung: Cool
Bewertung: Benny Online gewinnt ganz klar Bronze. Er stellt eine Menge an wichtigen und interessanten Informationen für den Besucher bereit. Aber ... ist Linux wirklich das Betriebssystem der Zukunft?
Zitat: "News: Neues aus dem Internet - Award: Mein Award geht nun schon in die ganze, schaut selbst wohin. - Links: Eine Auswahl an guten Internetadressen für fast alle Interressen. - Linux: Ein Betriebssystem der Vergangenheit für die Zukunft!"

Claudantus World
[ http://members.aol.com/claudantus/wel.html ]
Selbstbeurteilung: Durchgekifft
Bewertung: Claud' präsentiert eine Unmenge von Links. Es werden tatsächlich (und das bleibt unter uns) auch Links serviert, welche sich mit starken Drogen wie etwa Haschisch beschäftigen. Hier müsste vielleicht doch mal das FBI, die GSG9 oder die Daru-Wache einschreiten.
Zitat: "Click here to see my Awards!"


| Home | Schreger Award |

Last Updated Wed Nov 09, 2005 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel