| Home | Schreger Award |

Schreger Award in Silber

   Dies sind sehr gute Seiten, welche wir auch später wieder einmal besuchen werden. Typische Sätze auf solchen Seiten sind: "Wir freuen uns, dass wir schon weit mehr wie 10 Awards gewonnen haben. Zwei Stück davon sind solche, die nicht völlig wertlos sind, ehrlich!".

Tom's Gallery - Eine Ausstellung animierter GIF's
[ http://www.multimedia.de/bittner/ ]
Selbstbeurteilung: Umweltschonend
Bewertung: Viele animierte Gif's werden von Thomas ausgestellt. Die Gallery gefällt uns sehr gut, zur Belohnung gibt es verdientermassen Silber.
Zitat: "In "Tomīs Gallery" stellen Hobby- und Profikünstler, WEB-Designer und Grafiker aus aller Welt ihre Animated GIFs aus! "

ralf's little webcorner
[ http://www.schwarzwald.net/hpages/hille/ ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Das Totengerippe auf der Begrüssungsseite ist schaurig! Dies kann aber nicht verheimlichen, dass es sich hier um eine sehr schöne Seite handelt. Wir sind Fan von Nico!
Zitat: "nico ist ein kampfhund. ja, er kann zu einer wahren bestie werden, wenn er provoziert wird. und das geschieht nicht selten, wird er doch aufgrund seiner grösse oftmals unterschätzt."

fLo's saftWare ecke
[ http://www.geocities.com/SiliconValley/Park/1306/ ]
Selbstbeurteilung: Satanisch
Bewertung: Flo präsentiert eigene Software, das ist Cool finden wir. Ein klarer Fall für Silber!
Zitat: "Fliegender totenkopf! Noch ein bildschirmschoner. Auch für windows und win95. Gerenderte 360 grad animation eines schädels. Genug der worte... runterladen und anschauen !"

Brigitte Zaczek/Musician/Photographer/Cat Fancier
[ http://www.spinnst.co.at/BZ/ ]
Selbstbeurteilung: Entwaffnend
Bewertung: Eine schöne Seite voller Katzen. Die Machart ist vom Allerfeinsten. Wir vergeben Silber und hoffen sehr, dass wir auch im Awardgeflecht erscheinen werden ;-).
Zitat: "1995 featuring as Don Raffaelo, Gesualdo's theorbo-player in the world premiere of the opera "GESUALDO" by Alfred Schnittke under the direction of M. Rostropovich at theVienna State Opera"

No Title
[ http://rzibm01.rz.uni-augsburg.de/~elmar ]
Selbstbeurteilung: Untolerant
Bewertung: Die Promille-Zeitungsmeldungen sind es welche uns veranlasst haben hier Silber zu verleihen, einmalig!
Zitat: "Hereīs my little collection of various pentagrams, if you have more for me , please mail them to me!!"

modernes leben
[ http://www.kybernaut.de/modern ]
Selbstbeurteilung: Wundervoll
Bewertung: Die Seite von Jens ist wirklich was ganz Spezielles. Wo findet der geneigte Leser sonst das Sonderheft 'Hochzeit' der Sibylle, DDR 1969? Das ist Edel, das gibt Silber.
Zitat: "Die dunkle Seite der Seele: H. R. Giger (Kurzfassung!) - Der schweizer Künstler, der seit seiner künstlerischen Leitung des Films "Alien" zu den bekanntesten modernen Surrealisten gehört, liebt Schlünde und Biomechanoiden."

Karl Schmidt-Rottluff
[ http://wwwhni.uni-paderborn.de/cim/privat/achim/ ]
Selbstbeurteilung: Unschuldig
Bewertung: Karl Schmidt-Rottluff, Zeppelin, Sprüche, Beruf, Link der Woche, etc. Achim behandelt viele Themen auf seinen Seiten. Das neue Design der Homepage gefällt ausgezeichnet. Ich erhöhe von Bronze auf Silber!
Zitat: "Wenn Du Dich in zwei strahlende Augen verliebst, dann gib acht, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint."

Homepage Graphicpoint
[ http://www.ProGrafik.com/graphic/ ]
Selbstbeurteilung: wissenswert
Bewertung: David ist ein Freund der schönen Grafik. Viele Infos vorhanden. Silber.
Zitat: "Das bin ich nachts um 01.47 Uhr vorm Rechner im Blutrausch Wieso?? Ganz einfach "AOL ist im Moment leider nicht erreichbar. Bitter versuchen Sie es in 1789 Stunden Nochmal. Danke" (fotografiert von meinem Liebling)"

Lomographische Botschaft Muenchen
[ http://www.lomo.com ]
Selbstbeurteilung: Ranzig
Bewertung: Ist diese Seite wirklich umweltschonend? Wir wissen es nicht. Die Lomographie ist mindestens ein ebenso grosser Schmarren wie die Schrege Vögel Webseite ;-). Silber!
Zitat: "Ein schnell wachsender Kreis von Erdenbürgern verschreibt sich einer billigen, kleinen aber technisch perfekten russischen Fotokamera namens Lomo Kompakt Automat und versucht sich mit dem "unmäßigen Experiment"..."

Manuela's Useless Pages
[ http://www.pingweb.de/manuela/ ]
Selbstbeurteilung: Abscheulich
Bewertung: Manuelas Useless Pages nutzlos und interessant. Was unterscheidet aber Manuelas Seiten von denjenigen der Schregen Vögel? Die tägliche Besucherzahl! (Ha, die Rache scheint geglückt...)
Zitat: "Immanuel Kant (1724-1804) hat ebenfalls sein ganzes Leben lang keinen Geschlechtsverkehr gehabt. Es bleibt eine unbeantwortete Frage, wieso er nie heiratete oder ein Liebesverhältnis hatte. Er hat nie zu erkennen gegeben, daß er von sexuellen Bedürfnissen - welcher Art auch immer - "heimgesucht" würde."

Kaffeeloeffelheimseite
[ http://www.www-discount.de/imperium/kle/ ]
Selbstbeurteilung: Fromm
Bewertung: KLE - ein Mann, ein Kaffeelöffel! Silber!
Zitat: "Wie sich Kaffeelöffel, Kuchengabeln, der Kaffee & Kuchengöffel vermehren ist eigentlich jedem klar. Wenn es bei dem eng Beieinanderliegen im Besteckkasten zu keiner Fortpflanzung käme, wäre das doch sehr verwunderlich."

E!Limes Online
[ http://www.www-discount.de/imperium/allinone/ ]
Selbstbeurteilung: Fromm
Bewertung: Nicht jeder Emanzen's Sache: die Abteilung 'Chauvi-Seite'. Da meine Freundin aber bereits schlafen gegangen ist, konnte ich die Sprüche ungestraft reinziehen und geniessen. Silber!
Zitat: "Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg."

Sneak Review - Der Kinokult im Saarland
[ http://calypso.cs.uni-sb.de/~sneak/ ]
Selbstbeurteilung: Entwaffnend
Bewertung: Die Seite informiert über den Kinokult im Saarland. 4 "Hoschis" stellen diese gut gemachte Seite zusammen. Gut gemacht. Silber!
Zitat: "Neben mir und der cinema sind noch diese drei Hoschis für die Film-Bewertungen verantwortlich: Alexander "Heinz" Jachmann, Pascal "Karl" Schüler, Sebastian "Sebu" Busch."

Dr. Haehnchens Welt
[ http://home.t-online.de/home/dr.haehnchen/welt.htm ]
Selbstbeurteilung: Vegetarisch
Bewertung: Eine sehr kurze und spartanisch eingerichtete Seite. Wieso Silber für "Dr. Hähnchens Welt"? Wir wissen es nicht. Silber ist hier ganz einfach ein absolutes Muss.
Zitat: "Und wenn der Doktormal wen nitte mag? Wenmagadanitte? Und wenn der Doktor mal Fernseschauendut. Was duuut da schaun? Undwennmaden DOktor masehn will? Wann seh ma ihn da?"

Die inoffizielle Seite der Wahrheit
[ http://www.geocities.com/SouthBeach/Marina/2002 ]
Selbstbeurteilung: Untolerant
Bewertung: Hinter dem etwas "schregen" Titel, der etwas nach Sekte klingt, verbergen sich doch einige interessante Texte und Absichten. Für Leute, die diese Sparte auf dem Web suchen, sicher etwas vom Besseren.
Zitat: "Dies sind die Zeilen, die einem Menschen die Kraft geben, noch einen weiteren Tag in seinem Leben zu ertragen."

BORA-TV im Netz
[ http://www.t-online.de/home/BORA-TV ]
Selbstbeurteilung: Unerreicht
Bewertung: Das Bilderrätsel konnten wir lösen, die Pamela Anderson Fotos haben wir eingehend (!) betrachtet, stark! Für BORA-TV (wie auch für uns Schrege Vögel) sollte aber gelten: "weniger Grafiken, zufriedenerer Surfer!"
Zitat: "Pamela Anderson: Ist jetzt Mutter geworden! Und der süße Kleine? Die Milch wird ihm sicherlich schmecken!"

Herberts Männerseiten
[ http://ourworld.compuserve.com/homepages/hertramph ]
Selbstbeurteilung: Grandios
Bewertung: Endlich, endlich ist es soweit. Nun wissen wir wo nachzulesen ist, wie man fachgerecht eine Krawatte zu binden hat. Wir danken Herbert auch dafür, dass hier im Silberbereich die Emanzenseite beinahe neutralisiert wird! ;-)
Zitat: "Im Unterschied zu Handtüchern, die Mann ohne Probleme falten kann, ergeben diese Bettücher immer ein dickes Knäul, das sich nicht stapeln läßt. Schluß damit! Hier die ultimative Faltanleitung für Spannbettücher. "

Die Emanzen-Seite
[ http://members.aol.com/emanzen/welcome.htm ]
Bewertung: Auf Melody wurden wir aufmerksam durch ihren Leserbrief an die Schregen Vögel. Obwohl wir Männer sind, verleihen wir verdientermassen Silber. Trotzdem, den Satz im Leserbrief "nicht schlecht für ein paar Männer" haben wir noch nicht ganz verdaut. ;-)
Zitat: "Hässlich. Frustriert. Männerverachtend, männerhassend. Verbittert, zickig, breitbeinig auf behaarten Stampfern unterwegs in Richtung Lesbos. "


| Home | Schreger Award |

Last Updated Thu Jan 28, 1999 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel