| Home | Inhalt | - | + |

Enzyklobie of
Dreierbande

Obwohl der Garantiefall noch nicht ganz abgeklärt ist, kann damit gerechnet werden, dass Naphtis Gesichtserker (sprich Nase) amputiert werden muss. Schade, er sattelte doch so gern mit derselben, was ihm ja auch den Spitznamen Rübezahl einbrachte.

Inzwischen hat Rüfenach-Pauli eine neue Offensive gestartet. Seine Sandflöhe machen sich über das Hirni von JeanJacques le gangster her, welches aufzugebehren versucht.

In der ganzen Verrückte des Gefechtes hat jeder vergessen, worum es überhaupt geht. Man lässt die Skischuhe fliegen, worauf alle einen Rückwärtssalto machen vor Freude.

Sofort werden die Reste vom Brown Sugar Gericht mobilisiert, worauf sich Amnesty International einschaltet um des Gerichtes Sonnenöl zur Pommes-Frites Bude auf der andern Strassenseite zu zirkeln. Was das soll weiss kein Aas.

Inzwischen wurde die Grossmutter wieder ihrem eigentlichen Zweck befohlen. Sie bohrt sich in den Sand, um die Stecker für die Vollmilch-Pasteurisier-Station zu suchen. Dieses Neuprojekt Naphtis scheint grossen Klangan zu finden. Schon jagt man Paulis Kühe bis zum gehtnichtmehr, auf dass sie zetern und mordien. Eine haben sie vertwitscht, um sie alsdann zu satteln. Vor lauter satteln ist die Milch schon zu Rahm und dann zu Butter verwandelt wordenf worauf Naphti seine Milchpläne in butterige verwandelt, wobei ihm Mustapha zu helfen scheint die Sonne.

Ist das ein Hallo. Die Sonne neigt sich ihrem Ende zu, gleich darauf sich alle mit einem Handkantenschlag verabschieden und einer J.R. zuruft: ,,Lass die Kuh in Ruh' , sattel lieber Hrubesch zu Tode. Jedesmal rutsche ich auf ihm aus, wenn ich über ihn stolpere. Und das Brot klebt mir auch schon im Mund, und das ist gut so."

Ende des Kapitels


| Home | Inhalt | - | + | Top |

Last Updated Sat Aug 30, 1997 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel