| Home | Inhalt | - | + |

Enzyklobie of
Dreierbande

A)
Aber da erhebt sich gigantisch aus dem Sand ein Würgelsturm, der alsbald Tarantini herbeibeschwört. Dieser kommt auf seiner ranzigen Motorsäge herbeigeschränzt. Elegant windet er sich aus der Kette und gibt sich sofort ohne Lügen zu erkennen. Würdevoll schreitet er auf Inigo Diätmountain zu und reicht ihm die Haare zum Gruss.

Die Verhandlung kann jetzt endlich beginnen. Die beiden Diplomaten setzen sich ans erloschene Lagerfeuer und rauchen eine Friedenssuppe. Nun beginnt Inigo mit den ergreifenden Worten die Verhandlung: ,,Der Krieg escht blööd!" - ,,Jo jo", sagt Tarantini, und somit ist der Krieg beendet, und es herrscht wieder Frieden im Land.

Tarantini wirft sofort seinen Rosthirsch an und brodelt heimwärts, um von den neuen Neuigkeiten zu berichten. Unterwegs trifft er noch Ratatouille-Joe, und dem berichtet er zuerst von den Ereignissen. Joe erleidet vor Freude einen Herzfehler und stirbt. Der Frieden hat sein erstes Opfer gefordert. Ohne den Krepierenden zu beachten schränzt Tarantula heimwärts. Alsbald ist das Emirat in Sicht, und Tarantini bricht durch das Tor, dabei geht er zu schnell in die Linkskurve und sägt dabei einem Passanten den Plexus ab, welcher dies nicht einmal bemerkt. Tarantini parkt seine Motorsäge in einem Baumstamm vor dem Palast.

Aber was ist das, aus dem Palast hört man ein Mordsgezeter, welches sich als Pumuckl herausstellt, den Naphti bei Neckermann bestellt hat. Er fräst im Palast umher und schreit wie eine gestochene Sau. Die Hofbevölkerung sieht sich gezwungen, den Pumuckl in Ketten zu legen und ihn in einer Kiste Ohropax zu verwahren. Aber das hilft nichts, man hört ihn immer noch meilenweit und sieht sich gezwungen, ihn einzufrieren. Aber was ist hier los, was wird gespielt, plötzlich beginnt den ,,Super Arktis Anti Lava Frigo" zu schreien. Dies ist natürlich Hochverrat, und man wirft ihn samt Inhalt in die Sonne. Der Frigo stirbt, und was Pumuckl macht, ist ja klar. Er schreit. Man sieht

B)
vor lauter Geschrei den Wald nicht mehr. Trotzdem will Naphti den Pumuckl auf gar keinen Fall vernichten. Er braucht ihn für die Olympiade im 400 m - Hürdenschreien. Letztes Jahr hat nämlich kein Naphtolo gewonnen, und das kann der Scheich nicht verkraften.

Plötzlich erscheint Hrubesch nicht. Kein Mensch weiss, wo er steckt.

Den Pumuckl lässt man in der Wüste liegen und schirmt ihn mit einer Bleiziegelschutzmauer vor der Bevölkerung ab. So kann er ungestört keifen und schimpfen, bis er seine Halbwertszeit erreicht. Naphti hat sich unterdessen sein Privathofreisekamel satteln lassen. Er macht in Begleitung von Fred Schlonz eine Reise ins Safrantal, wo das Olympia-Trainingslager der Naphto-Athleten stattfindet.

Kaum sind sie vor dem Lager angekommen, trabt ihnen einer der Favoriten entgegen: Cullo, der Kerl mit den Pickeln am Hintern, der immer schwitzt. Er verfolgt den Nr.1 Blödmann, der ihm seinen doppelten Dreifachrittburger entwendet hat.

Die beiden Sportlichen haben immer eine kleine Privatfehde auszutragen, da sie Halbschwestern sind. Jeder hat nämlich drei verschiedene Väter, aber beide dieselben. Dafür haben sie die gleiche Mutter. So sind die beiden von Haus aus mit Jähzornigkeit behaftet. Dass sie zusammen die elterlichen Hornsauherden hüten mussten, hat ihrer Freundschaft auch nicht gerade genützt. Da sie stets gegeneinander hetzen und sich übertrumpfen, sind beide hervorragende Zehen-kämpfer geworden und dürfen Naphtis Emirat an der Olympiade vertreten.

Nun gehen Naphti und Fred Schlonz ins Haus, um die Küche zu besichtigen. Die Ernährung muss sehr ausgewogen sein, und Fred Schlonz soll kontrollieren, ob die Sportler richtig gefüttert werden. Der Koch, Kari Kalorie, zeigt ihm die diversen Menus. Heute abend gibt es Senfzwieback mit geschnetzeltem Töffsattel. Der Detektiv ist sehr zufrieden und erlaubt ihm mitzuessen.

Ueberzeugt, dass ihre Athleten gewinnen werden, reisen Naphti und Fred Schlonz zum Palast zurück. Heute abend ist nämlich die Hauptprobe des Eröffnungskonzertes für die Olympiade. Die drei Hofmusikanten (Ron Wood, Shakin' Stevens, Hound Dog Taylor) spielen ein gemeinsames Programm.

Ende des Kapitels


| Home | Inhalt | - | + | Top |

Last Updated Sat Aug 30, 1997 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel