| Home | Inhalt | - | + |

Enzyklobie of
Dreierbande

Kuno Kleenex, der Papierdrachendompteur, um Naphti zu warnen, denn eines der wilden Raubtiere ist soeben aus dem Robinsonspielplatz ausgebrochen. Da kann sich auch die Panik nicht länger beherrschen und tut dasselbe. Jeder stiebt irgendwo hin, um sich vor dem Ungeheuer zu verstecken. Naphti ist in die Küche geflohen und versteckt sich in einer Herde Langustenyoghurt, wo er überhaupt nicht auffällt, da er sowieso nach Eiter stinkt. Er leidet nämlich an einer chronischen Mittelohreissen-Entzündung mit anhaltendem Speicheltranreiz.

Da erscheint auch schon das zehn Meter lange, gelb blau gesprenkelte Untier im Konzertsaal und hält geifernd und keuchend nach einem Opfer Ausshow. Wie es so umherspäht, erblicken seine vor Blutrünstigkeit zitternden Augen den Ehrwürdigen-Hof-Kung-Fu-Meister, der sich mit gezücktem Schwert mutig dem Kampf stellt. Das Drachentier greift sofort an und feuert eine Flammensalve auf den E-H-K-F-M, der jedoch blitzschnell ausweicht, sich von hinten an das Untier heranpirscht und ihm den Gashahn zudreht. Nun ist der Drache entschärft, und der KungFu-Champ hat keine sichtlichen Schwierigkeiten, das Ungeheuer per Schwert zu spalten. Bedingung dafür ist, dass die Rissbildung im Drachenkörper der Schneide des spaltenden Instrumentes vorauseilt. Zu beiden Seiten des Schwertes sieht man einen halben Drachen sinken. Dunkelgrünes Blut quillt aus dem zuckenden Körper und versaut den ganzen Konzertsaalat. Noch einmal bäumt sich das vordere Bein der rechten Hälfte auf, bevor sich das Tier endgültig dem Tode hingibt.

Dieses Unglück hat gerade noch gefehlt, denn das Drachentier war extra für das Wettfliegen der Olympiade trainiert worden, und es handelte sich um einen extrem teuren reinrassigen Keilschwanzdromedaner.

Nachdem die Gefahr vorüber ist, wagen sich die Hofbewohner langsam aus ihren Verstecken hervor; Naphti hat etwas Mühe, da ihm ein Yoghurt am Bein hängengeblieben ist.

Wysel Gyraff erscheint, um den Schaden zu begutachten und den Rapport aufzunehmen. Er ist der Chef-Krematiseur und hat am Palast alle Kadaver zu vulkanisieren. Sofort beginnt er das Tier zu zersägen, damit er die einzelnen Teile besser zum Krematorium schleppen kann. Doch zuerst muss er mit Schmirgelpapier Körnung 5 die Warzen auf der Drachenperipherie abschaben, da es sonst zu einer extrem starken Schartenbildung an den Klingen kommen könnte, was sich negativ auf die Schnittflächen auswirkt.

Naphti seinerseits steht in seinem Zimmer und übt zum letzten Mal die Eröffnungsrede für morgen früh. Er wird langsam nervös. Er hat Probleme, der arme. Zur Entspannung stülpt er sich eine vaporisierte Trantüte über der Kehlknopf und meditiert das Einmaleins auf 1000 und retour.

Ende des Kapitels


| Home | Inhalt | - | + | Top |

Last Updated Sat Aug 30, 1997 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel