| Home | Inhalt | - | + |

Enzyklobie of
Dreierbande

Er hat aber nur ein einfaches Billett nach 1000 gelöst und so fast eine kriminelle Schadenersatzforderung provoziert. Doch in diesem Fall kommt er um den Strafbetrag herum, da es gar keiner bemerkt hat. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag, und man weiss jetzt, dass die Spiele perfekt organisiert sind. (Bis auf eine Kleinigkeit: das Stadion ist noch nicht fertig gebaut, da der Betonmischer einen Hungerstreik angezettelt hat.) Bis morgen werden aber alle Arbeiten beendet sein, denn die Marios vom Bau schuften auf Teufel komm aus dem Sack.

Masocha Matratz erscheint als beischlafendes Trampolin bekleidet und überwacht den Bau, nachdem er eine geschlagene Minute nicht geschwitzt hat. Hinter ihm rollen 55 aus dem Gefängnis entflohene Lastwagen ins Stadion. Die Fahrer entkorken die Gulaschkanonen und füllen die Arena mit Voressen, um das Fassungsvermögen der Tribünen zu testen. Nun ist alles in Butter und diese im Kühlschrank.

Die Dämmerung johlt in der Ferne, und die Käseglocken der Moschee befehlen die Nachtruhe, damit morgen alle Emiratis und Sultaninen ausgeschlafen an der Eröffnungszeremonie teilnehmen können. Doch leider haben sich auch die Nachtwachteln schlafen gelegt, unbedacht, dass der heimtürkische Telefonjasser in der Gegend sein Unwesen treibt.

Ende des Kapitels


| Home | Inhalt | - | + | Top |

Last Updated Sat Aug 30, 1997 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch
Schrege Vögel