03.06.96

Home
Schlagzeilen


Jorge spielt nur zu zehnt!

(sba) Wie der Pressechef des Schweizerischen Fussballverbands, Pierre Benoit, heute morgen verlauten liess, hat sich Artur Jorge entschieden, nicht nur ohne Sutter und Knup zu spielen, sondern das Eröffnungsspiel auch noch ohne Torhüter zu bestreiten. "Die Mannschaft braucht eine echte Herausforderung. Die Gewissheit, dass jeder Ball im eigenen Elfmeterraum schon fast sicher ein Tor für den Gegner bedeutet, hat ein ungemeines Antriebsmoment", so die Worte von Jorge.

Während sich die Mannschaft dazu noch in Schweigen hüllt (der aufgrund der heftigen Kritiken beschlossene Medienboykott dauert noch bis nächsten Montag), fordern die Fanvereinigungen lautstark den Rücktritt Jorges. Ein Fan meinte gar: "Wenn einer meint, er könne auf diese Art dem Zar das Schwein abtrotzen, so kann er sich selbst die Plüschfinken in die Hand geben".

Bereits haben etliche schweizer Fangruppen die Teilnahme am Eröffnungsspiel abgesagt. Dies hat die englischen Autospengler und Glaserverbände in Rage gebracht. Für sie sind die Sachbeschädigungen und Vandalenakte der randalierenden Fussballfans eine willkommene Einnahmequelle während der sonst eher lauen Sommerperiode. "Wir lassen uns das Geschäft nicht vermiesen, notfalls randalieren wir selbst!", so ein Verbandssprecher.

Auch die Britische Ärztegesellschaft BCMD wird von den Ereignissen in Mitleidenschaft gezogen. "Ohne regelmässige Schlägereien in Fussballstadien können wir den Medizinstudenten nicht mehr genügend Übungsobjekte zur Verfügung stellen. Das Ausbildungsniveau wird sinken. Jorge muss sich überlegen, ob er das verantworten kann", so die betroffene Aussage eines leitenden Arztes am Londoner Sir Charles Hospital.

(silly birds agency)

 

SAQ
 
Schrege Vögel
Hau-Ruck! Last Updated Mon Jan 19, 1998 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch