09.07.97

Home
Schlagzeilen


Mars-Steine mit Namen
'Schrege Vögel'!


"Schrege Vögel"

Die NASA landete eine Coup. Erstmals in der Geschichte der Planetenerkundungen wurden Steine nach einer berühmten Webseite benannt. Dass es ausgerechnet uns trifft, darauf wären wir wirklich nie gekommen!

Wenn man die Steingruppe betrachtet, dann wird einem sofort klar, wieso die NASA die Bezeichnung "Schrege Vögel" gewählt hat. Es gibt schlicht keinen besseren Namen für diese wirklich schregen Steine in der Mitte des Bildes!


"Yogi"

Bei der NASA passierte ein kleiner Irrtum. Leider wurde das 'J' mit dem 'Y' vertauscht, oder mit anderen Worten "das Kind wurde im Bade mit der Seife verwechselt". Dies führte zu dem Missverständnis, dass der Stein nach einer bekannten Comic-Figur benannt worden sei. Gemäss Angaben aus der NASA-Zentrale sollte aber unser Mitarbeiter "Jogi" geehrt werden. (Verdient hat er es zwar nicht, aber "geklauten Gauls schaut man ja bekanntlich nicht unters Gefieder")

Beweis: www.jogi.ch.

 

SAQ
 
Schrege Vögel
Hau-Ruck! Last Updated Fri Feb 26, 2016 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch